Bei klirrender Kälte und nahezu Dauerregen waren am zweiten Februar-Wochenende die 09-Teams zu Test- und Meisterschaftsspielen im Dauereinsatz.

Die U14 trennte sich am Samstag, den 09. Februar, im Test gegen die SF Sümmern 3:3. Zum gleichen Zeitpunkt verlor die Truppe von Marco Grebe, die U15, bei der Hammer SpVgg mit 0:4. Schon jetzt der Hinweis, dass in drei Wochen, am Samstag, den 02. März, um 15:00 Uhr die Hüstener U15 im Westfalenpokal gegen den Westfalenligisten SG Wattenscheid 09 antritt. Diesen Termin sollten sich alle 09er vormerken.

Herausragend an diesem Wochenende war sicherlich der 3:1-Erfolg der U19 am Sonntag, den 10. Februar, gegen den SV Brilon. Die Trainer Benedikt Stirnberg und Klaus Zweimann waren mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Leon Bierbaum per Fuß und Marlon Zweimann per Kopfball nach einer Ecke hatten die 2:0-Führung herbeigeführt. Für den SV Brilon verkürzte mit dem Halbzeitpfiff David Ströthoff auf 1:2. In der zweiten Halbzeit stellte Leandro Lampros in der 82. Minute auf 3:1 für die Hüstener, die danach den Sieg hätten noch höher ausfallen lassen können. Durch den Erfolg hat man sich nun ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschafft. Die Luft nach unten soll schon am kommenden Wochenende nach Möglichkeit vergrößert werden, denn dann kommt der Tabellenletzte SuS Niederschelden ins Stadion Große Wiese.

Die dritte Mannschaft spielte 2:2 in Ense, die Zweite verlor trotz 1:0-Halbzeitführung, die Torben Tillmann besorgt hatte, mit 1:4 beim Bezirksligisten SV Herdringen.

Zum letzten Test vor dem Saisonstart in Bad Berleburg am kommenden Wochenende gewann die Landesligamannschaft mit 7:4 gegen den Königsborner SV. Die Torschützen im letzten Test waren Marcel Kern, Lukas Gebhardt, Philipp Eickelmann (3) , Steffen Kern sowie ein Eigentor der Gäste. Für die Borschel-Elf geht es am Sonntag, den 17. Februar, um drei wichtige Landesligapunkte in Bad Berleburg.

Bedanken möchte sich der SV Hüsten 09 bei allen Besuchern an diesem Wochenende im Vereinsheim. Marian Duda zelebrierte wieder gekonnt Köstlichkeiten aus dem Waffeleisen. Es macht einfach Spaß in einer intakten 09-Familie, bei nasskaltem Wetter fürsorglich mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken versorgt zu werden sowie Gespräche in einem illustren Kreis führen zu können. Allen einen herzliches Dankeschön für den Besuch bei 09.