Nachdem Philipp Mayer dem Verein mitgeteilt hat, dass er zur Saison 2019|20 nicht mehr als Trainer der U13 zur Verfügung steht, konnte die Jugendabteilung des SV Hüsten 09 die entstandene Lücke nun mit einem Top-Neuzugang besetzen.

„Vorab möchte ich mich aber bei Philipp Mayer für seine Arbeit zum Wohle der 09-Jugendabteilung bedanken. Philipp Mayer hat sehr jung eine große Aufgabe übernommen und wird sich im nächsten Jahr zunächst auf seine berufliche Zukunft kümmern. Ich hoffe, ihn in nicht allzu langer Zeit wieder bei uns als Trainer begrüßen zu dürfen“, berichtet Hüstens Jugendleiter Ralf Detzner und weist darauf hin, dass Philipp Mayer selbstverständlich bis zum Ende der laufende Saison seine Trainertätigkeit weiter ausübt und dann das Team übergibt.

Klaus Bunar heißt der Neue in der 09-Jugendabteilung. Er trainierte bis zur Winterpause die U13 des BSV Menden und bringt jede Menge Erfahrung mit. „Klaus Bunar kennt sich hervorragend in dieser Altersklasse aus und ist seit Jahren treuer Gast bei den 09-Jugendturnieren. Er kennt also auch die Arbeits- und Denkweise unserer Jugendabteilung. Die Idee, Klaus Bunar anzusprechen, kam von Marco Grebe und bereits beim ersten Gespräch haben wir viele Gemeinsamkeiten und gleiche Ansätze ausmachen können“, sagte Ralf Detzner.

Der 09-Jugendleiter ergänzte: „Klaus Bunar zeigt immer ein tolles Engagement und hat ein gutes Händchen im Umgang mit dem Kids in diesem Alter. Ich bin mir sicher, dass er nicht nur bei uns weit oben auf der Trainer-Wunschliste stand. Er hat sich aber für uns entschieden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und begrüßen ihn herzlich im Kreise der 09-Familie.“