Das sagen die Spieler zum 5:0-Heimsieg gegen den SV Brilon.

Patrick Kampschulte: „Es war sehr wichtig, nach dem Sieg gegen Wetter nachzulegen und Derbysieger zu werden. Dies haben wir auch verdientermaßen erreicht. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich unsere starke Defensivleistung in allen Mannschaftsteilen und die gute Einstellung durch die Trainer auf die Spielweise des Gegners. Aus dieser Stabilität konnten wir unsere gefährliche Offensivmacht ausspielen und hinzu kam ein bestens aufgelegter Steffen Kern. Jetzt gilt es, das Derbysieger-Wochenende zu genießen, ab Dienstag wieder Vollgas zu geben und volle Konzentration auf die nächste Aufgabe zu legen, um uns mit einem Sieg in Wenden endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.“

Philipp Völker: „Kompliment an das ganze Team. Wir waren von der ersten Minute an spielbestimmend und haben Brilon nichts geschenkt. In den Defensiv-Zweikämpfen konnte wir immer eine Überzahl schaffen und hatten so über die Ballgewinne die Möglichkeit, schnell umzuschalten und die Bälle in die sich gebenden Räume zu spielen. Offensiv waren wir in jeder Aktion brandgefährlich und defensiv stets kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen. Genau so müssen wir die nächsten Spiele auch angehen. Nur dann haben wir auch weiterhin den Erfolg. Also gilt ab Dienstag wieder die volle Konzentration dem nächsten Spiel in Wenden. Wir wollen uns weiter von unten absetzen.“

Mark Winkler: „Bestes Frühlingswetter, Stadion unter Flutlicht und ein HSK-Derby: Die Mannschaft war motiviert bis zum Anschlag und das konnte man dann auch auf dem Platz erkennen. Viele wichtige Defensiv-Zweikämpfe haben wir gewonnen und nach vorne wurden wir dann brandgefährlich. Gratulation an Steffen Kern zu seinem ersten Viererpack, das Team freut sich auf die Kiste. Unter dem Strich geht das Ergebnis dann auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Sieg in der HSK-internen Derby-Wertung krönt dann noch den ganzen Abend. Den Schwung wollen wir jetzt weiter in die nächsten Spiele mitnehmen, um vor der dreiwöchigen Osterpause noch einige Punkte einzusammeln.“