Das 09-Wochenende beginnt am Freitag, den 29. März, um 19:30 Uhr im Vereinsheim mit der Generalversammlung des Jahres 2019. Zu dieser Veranstaltung lädt der Vorstand des SV Hüsten 09 alle Mitglieder herzlich ein. Neben den Berichten aus den Abteilungen des Vereins stehen Neuwahlen für den Vorstandsbereich an.
Die sportlichen Darbietungen im Stadion Große Wiese sind am Samstag und Sonntag überschaubar, da sehr viele Spiele an diesem Wochenende mit 09-Beteiligung auf des Gegners Platz stattfinden. Interessant ist es am Samstag, den 30. März, um 11:00 Uhr, da die Hüstener U17 dann auf den SV Bachum/Bergheim trifft. Die Grün-Weißen haben sich durch die Erfolge der letzten Wochen bis auf einen Punkt an den Tabellenführer JSW GW Arnsberg/Rumbeck/Gierskämpen herangearbeitet. Allerdings muss man noch auf einen Punktverlust des Spitzenreiters hoffen. Ein Freundschaftsspiel der U11 gegen die SG Balve/Garbeck rundet den Samstag im Sportpark Große Wiese ab.
Die U13-Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 spielt bei der TSG Sprockhövel und die U15-Junioren, die im Viertelfinale des Westfalenpokals stehen, spielen schon am Donnerstag, den 28. März, bei der JSG Balve/Langenholthausen/Affeln um Meisterschaftspunkte.
Am Sonntag, den 31. März, gastiert die U19 bei der SG Hemer. Will man den Relegationsplatz wieder verlassen, muss beim Tabellenzweiten gepunktet werden. Die U16 spielt um 11:00 Uhr in Hüsten gegen die JSG Affeln/Langenholthausen/Balve.
Auswärts ran müssen alle drei Seniorenmannschaften. Die Dritte fährt nach Bruchhausen und hat um 12:45 Uhr Anstoß, während die 09-Reserve beim Tabellenzweiten SV Bachum/Bergheim antritt. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Ins Siegerland zum VSV Wenden geht die Reise der Hüstener Landesligamannschaft. Um 15:00 Uhr rollt der Ball beim Tabellenzwölften der Landesliga Staffel 2. Die 09er haben aktuell 29 Punkte auf dem Konto und würden nur zu gerne die Erfolgsserie der letzten Wochen weiter ausbauen. Die Voraussetzungen dazu sind gut.
Wir wünschen natürlich wie immer allen 09-Mannschaften drei Punkte auf der Habenseite. Außerdem wünschen wir uns eine große Beteiligung der 09-Mitglieder auf der Generalversammlung im 110. Jahr des Bestehens. Auf geht’s, 09er!