Der Samstag steht natürlich wieder ganz im Zeichen der Jugend. Ab 10:00 Uhr spielen die F-Junioren des SV Hüsten 09, bevor ab 11:00 Uhr die E-Junioren am Stadion Große Wiese ihr Können unter Beweis stellen. Die U13-Bezirksligamannschaft trifft um 13:00 Uhr auf RW Lüdenscheid. Auf einen Abstiegsplatz haben die 09er zurzeit vier Punkte Vorsprung. Sicher darf sich die Mannschaft aber nicht fühlen. Ein Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Lüdenscheid könnte Gold wert sein.

Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 spielen um 14:45 Uhr gegen die JSG Oeventrop/Freienohl und sind klar in der Favoritenrolle. Das Westfalenpokal-Viertelfinale wird im Übrigen nicht am Samstag, den 27. April, ausgetragen, sondern erst am Dienstag, den 30. April, um 19:00 Uhr stattfinden. Dies jetzt schon mal als Hinweis. „Tanz in den Mai“ am Kunstrasenplatz in Hüsten.

Der Sonntag hat es ebenfalls in sich. Die U19 muss ihr Heimspiel um 11:00 Uhr gegen RW Hünsborn unbedingt gewinnen, will man die Bezirksliga halten. Beim SV Herdringen II tritt die dritte Mannschaft anschließend um 12:45 Uhr an. Die Jungs haben sich klammheimlich, aber nicht unbemerkt von den Hüstener Fans, auf den dritten Platz der Kreisliga C Arnsberg vorgearbeitet. Nur drei Punkte trennt das Team von der Tabellenspitze. Da geht was, Jungs!

Die U23 um Kapitän Michael Millentrup hat um 13:15 die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld zu Gast. Nach dem überzeugenden Sieg in der vergangenen Woche beim SV Bachum/Bergheim macht sich Truppe aber auch vor dem Tabellenzweiten nicht bange. Gegen RW Hünsborn wollen schließlich um 15:00 Uhr Trainer Klaus Borschel und sein Team die 2:4-Schlappe beim FSV Wenden aus der Vorwoche vergessen machen. Die Mannschaft sollte jetzt alles in die Waagschale werfen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Viel Erfolg wie immer allen 09-Mannschaften. Das Ziel ist wie immer die optimale Ausbeute für alle Teams. Auf geht’s!