Mit einem – aufgrund des Beginns der Osterferien in Nordrhein-Westfalen – reduzierten Spielbetrieb im Jugendbereich geht es ins 09-Wochenende.

Um den Einzug ins Halbfinale geht es für den SV Hüsten 09 II schon am Freitag, den 12. April, um 19:30 Uhr beim TuS Sundern II. Für das Halbfinale sind bereits jetzt TuRa Freienohl II, TuS Oeventrop II und SC Neheim II qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Peter Strojnowski wird sicherlich alles daransetzen, um den Traum von der Titelverteidigung weiter leben zu lassen. Auch die Hüstener U11 spielt am Samstag, den 13. April, um 12:00 Uhr in Sundern, dort aber dann um Meisterschaftspunkte.

Am Sonntag, den 14. April, greift die 09-Dritte dann um 13:00 Uhr wieder nach den Sternen in der Kreisliga C Arnsberg. Die Mannschaft um Trainer Jose Llaves Guzmann, Teammanager und Kapitän Sebastian Bahr und Goalgetter Marcel Arndt bekommt es als Tabellenzweiter mit sagenhaften 41 Punkten nun mit dem SSV Küntrop II zu tun. Küntrop II ist mit vierzig Punkten Tabellenvierter, während die Hüstener nur drei Punkte hinter Tabellenführer SV Bachum/Bergheim II zurückliegen. Also 09-Fans, aufgepasst: Eine echte Spitzenpartie, die um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten angepfiffen wird.

Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 muss nur 48 Stunden nach dem Spiel im Reserve-Pokal wieder ran und gastiert in der Kreisliga A Arnsberg beim Tabellenneunten TuS Bruchhausen. Der TuS, der unter der Woche überraschenderweise den freiwilligen Rückzug in die Kreisliga B Arnsberg für die Saison 2019|20 ankündigte, wird die Punkte, die die 09er zum Klassenerhalt noch dringend benötigen, jedoch nicht freiwillig hergeben. Daher ist es für die Hüstener auch ein Spiel des Willens um 15:00 Uhr an der Hiag.

Schon um 12:00 Uhr reist die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 mit dem Bus zum abstiegsbedrohten TuS Erndtebrück II. Der Tabellenvorletzte der Landesliga Staffel 2, der aber nur aufgrund des schlechten Torverhältnisses gegenüber dem FC Wetter 10/30 auf dem Abstiegsrang liegt, wird kämpferisch den Hüstenern alles abverlangen. Sollte sich jedoch die Borschel-Elf um Abwehrrecke Mark Winkler voll auf die Aufgabe in Erndtebrück konzentrieren, so müsste eigentlich der nächste Dreier auf dem Punktekonto verbucht werden können. Erndtebrück II bleibt, was die personelle Besetzung betrifft, aber immer eine Wundertüte. Anstoß in der Pulverwaldkampfbahn ist um 15:00 Uhr.

Hinweisen möchte der SV Hüsten 09 an dieser Stelle schon jetzt auf das Kreispokal-Halbfinale am Gründonnerstag, den 18. April, um 19:30 Uhr beim A-Ligisten SV Bachum/Bergheim. Dort benötigt die 09-Mannschaft die Unterstützung aller Fans, um in das Finale, welches in diesem Jahr in Voßwinkel stattfindet, einzuziehen.

Und jetzt wie immer Vollgasfußball. Auf ein grün-weißes Wochenende!