Der SV Hüsten 09 ist eine Woche nach dem 4:0-Erfolg über RW Hünsborn baden gegangen und verlor bei Abstiegskandidat TuS Erndtebrück II deutlich mit 0:4 (0:2). Die Grün-Weißen, die in personeller Notbesetzung in die Pulverwaldkampfbahn gereist waren, kamen vor nur 49 Zuschauern zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage und lieferten eine enttäuschende Leistung ab.

Mit nur zwölf Feldspielern war Hüsten am Sonntag, den 14. April, die weite Reise nach Erndtebrück angetreten. Bei der akut abstiegsgefährdeten TuS-Reserve mussten die 09er, bei denen Lukas Drölle für Yannick Matthay zwischen den Pfosten stand, unter anderem auf ihren Top-Torjäger Steffen Kern verzichten. An seinem Fehlen lag es allerdings nicht, dass die Hüstener mit leeren Händen und einer 0:4-Packung im Gepäck die Heimfahrt antreten mussten, denn schon nach vier Minuten machte sich bemerkbar, dass die 09er einen schlechten Tag erwischt hatten, als die Hausherren die 1:0-Führung erzielten.

Diese wäre in der folgenden 86 Minuten gegen einen Gegner, der bis dahin noch keinen Pflichtspielsieg im Jahr 2019 eingefahren hatte, zweifelsohne noch zu korrigieren gewesen, doch dafür kam Hüsten an diesem Tag einfach nicht in Frage. Viel zu umständlich und fehlerbehaftet trat der Tabellenneunte beim Tabellendreizehnten an und kassierte schon nach 22 Minuten den zweiten Treffer. Murtadha Kalaf Jebur stellte die Weichen für Erndtebrück II früh auf Sieg.

Hüsten bemühte sich in der Folgezeit zumindest, brachte offensiv aber kaum nennenswertes zustande. Erndtebrück II hatte keine große Mühe, den Vorsprung zu verwalten und legte nach einer zwischenzeitlichen Drangphase der Gäste, die allerdings nur gut zehn Minuten dauerte, das 3:0 durch Medhi Reichert nach, womit die Partie nach 73 Minuten entschieden war. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte Abbas Attia in der 77. Minute.