Nachdem der SV Hüsten 09 II am Donnerstag, den 09. Mai, durch einen 5:0-Sieg gegen TuRa Freienohl II ins Endspiel des Arnsberger Reserve-Pokals am 30. Mai in Voßwinkel eingezogen ist, geht es auch am Wochenende für die 09-Mannschaften wieder um noch dringend benötigte Punkte.

Am Samstag, den 11. Mai, treten die F-Junioren-Teams des SV Hüsten 09 um 10:00 Uhr in ihren Heimspielen gegen die JSG Müschede/Herdringen und gegen die JSG Langenholthausen/Affeln/Küntrop an.
Im Anschluss um 11:00 messen sich die E-Jugend-Mannschaften der 09er mit denen des SC Neheim. Um 13:15 Uhr trägt die U13-Bezirksligamannschaft dann ihr Heimspiel gegen Sportfreunde Siegen aus. Siegen steht mit Aufstiegsambitionen auf Rang zwei, während der SV Hüsten 09 mit 18 Punkten zehn Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. Bei noch vier ausstehenden Spielen sollte die Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Um 14:45 Uhr spielt die U12 gegen den TuS Sundern II und um 16:00 Uhr die U14 gegen die JSG Herdringen/Müschede. Volles Programm also schon am Samstag rund ums Stadion Große Wiese. Das Vereinsheim ist während der Spiele geöffnet.

Der Sonntagmorgen beginnt im Sportpark Große Wiese schon um 09:00 Uhr mit dem Spiel der U17 gegen die JSG Oeventrop/Freienohl. Um 11:00 Uhr wird es dann ernst für die Hüstener U19. Will man den Verbleib in der Bezirksliga realisieren, so wäre es für die Truppe von Benedikt Stirnberg und Klaus Zweimann gut, wenn man dem Tabellenvierten SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen ein Pünktchen abknöpfen könnte. Die Trauben hängen sicherlich hoch und die Jungs müssen alles in die Waagschale werfen.

Die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09, Tabellenführer und Aufstiegssspirant der Kreisliga C Arnsberg, tritt um 12:45 Uhr beim TuS Hachen II an. Vier Spieltage vor Saisonende hat das Team vier Punkte Vorsprung auf Platz drei, der nicht mit mehr zum Aufstieg in die B-Liga berechtigt. Die Mannschaft um Top-Torjäger Marcel Arndt, der die Torschützenliste mit sagenhaften 28 Treffern anführt, will in diesem Jahr das nicht für möglich Gehaltene schaffen und sich mit dem Aufstieg belohnen. Die 09-Fans drücken mächtig die Daumen, damit der Aufstieg gelingt.

Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 trifft um 13:15 Uhr auf den von Wolfgang Kersch trainierten TuS Rumbeck. Es wäre schön, wenn die Jungs noch einmal einen Punkt für den Klassenerhalt mitnehmen könnten. Das Landesligateam um Trainer Klaus Borschel will im vorletzten Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger SSV Hagen die Berg und Talfahrt der Saison 2018|19 unbedingt zu einem Erfolgserlebnis machen. Die Mannschaft benötigt nach der letzten 2:3-Niederlage in Dröschede die Unterstützung der Hüstener Fans.

Ein Kommen ins Stadion Große Wiese lohnt sich also an diesem Wochenende auf jeden Fall. Allen Mannschaften wie immer viel Erfolg und natürlich drei Punkte.