Der SV Hüsten 09 hat seine Planungen für die Saison 2019|20 weiter vorangetrieben und die nächste Zusage eines Spielers aus der vereinseigenen U19 vorliegen. Außerdem setzt das langjährige Betreuerteam seine Arbeit bei den Grün-Weißen fort.

Der SV Hüsten 09 hat einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2019|20 präsentiert. Aus der vereinseigenen U19 hat Knut Tilly seine Zusage bei den Grün-Weißen gegeben. Der Abwehrspieler ist damit nach Nils Klauke, Julius Oestersporkmann, Noah Weickardt und Leandro Lampros der fünfte Spieler, der im Sommer aus der Hüstener U19 in den Landesligakader aufrücken wird. „Das zeigt einmal mehr, dass wir unsere Philosophie, eigene Nachwuchsspieler in die Seniorenmannschaften zu integrieren, konsequent verfolgen“, sagte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.

Besonders freut sich der SV Hüsten 09 auch über die Zusage des Betreuerteams für die Saison 2019|20. So werden Karl-Heinz Wieseler und Christian Müller in der kommenden Spielzeit weiter das Landesligateam unterstützen und Markus Würfel und Günther Goslar ihre Tätigkeit als Betreuer des A-Liga-Teams fortsetzen. „Diese Jungs sind echte Beispiele für das Ehrenamt. Danke für die geleistete Arbeit der unsichtbaren Helfer. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte Thomas Malachowski.