Das 09-Wochenende beginnt am Samstag, den 25. Mai, um 11:00 Uhr im Stadion Große Wiese. Dann treffen die beiden E-Jugendmannschaften des SV Hüsten 09 auf die Vertretungen des SC Neheim. Wie schon berichtet, hat sich die U13 des SV Hüsten 09 den Klassenerhalt in der Bezirksliga schon vor zwei Wochen gesichert. Am Samstag um 14:00 Uhr geht es noch einmal gegen die SpVgg Hagen 1911.

Am Sonntag, den 26. Mai, geht es für U19 um 11:00 Uhr nicht nur um Wiedergutmachung für die 1:5-Klatsche in Sundern, sondern auch um knüppelharten Abstiegskampf. Die Jungs sind gegen RW Lüdenscheid nahezu zum Siegen verdammt. Im letzten Saisonspiel geht es dann noch zum SV Brilon. Jungs, gebt alles!

Während der Tabellenführer der Kreisliga C Arnsberg, der SV Hüsten 09 III, um 12:45 Ihr beim TuS Oeventrop II antritt, genießt das A-Liga-Team Heimrecht gegen den Meister TuS Voßwinkel. Die Landesligamannschaft spielt zum Abschluss gegen den Tabellenzweiten FSV Gerlingen und wird alles versuchen, um RW Erlinghausen noch eine Chance auf den zweiten Platz einzuräumen. „Das Spiel gegen Gerlingen werden wir nicht freiwillig herschenken, auch wenn wir in der Innenverteidigung auf Mark Winkler gesperrt und Patrick Kampschulte verzichten müssen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung. Diesen Ruf wollen wir uns nicht nachsagen lassen“, stellte 09-Coach Klaus Borschel klar.

Nach dem Spiel wird der SV Hüsten 09 mit allen Mitgliedern und Mannschaften seinen Saisonabschluss feiern. Vielleicht kehrt ja dann auch die dritte Mannschaft mit dem Meistertitel aus Oeventrop zurück. Seid alle mit dabei und kommt am Sonntag ins Stadion Große Wiese.

Allen Mannschaften wie immer viel Glück und drei Punkte für 09!