Mehr als souverän hat sich die U15 des SV Hüsten 09 den Meistertitel in der Kreisliga A Arnsberg geholt und sich damit für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert, die im Juni stattfinden wird.
Ohne jeden Punktverlust gingen die Grün-Weißen durch die A-Liga und gewannen alle 14 Saisonspiele bei einem Torverhältnis von 131:6. Am Dienstag, den 28. Mai, feierte die Mannschaft von Trainer Marco Grebe im letzten Ligaspiel einen 10:0-Erfolg bei der JSG Herdringen/Müschede.
Erfreulich ist aber nicht nur das Abschneiden der U15, die im Westfalenpokal bis ins Viertelfinale vorgedrungen war, sondern auch das der Hüstener U14. Diese wurde hinter der U15 souveräner Vize-Meister und hatte am Ende neun Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten JSG Bruchhausen/Niedereimer. Zwei der drei Saisonniederlagen kassierte die Hüstener U14 im vereinseigenen Duell gegen die U15.
Der SV Hüsten 09 gratuliert beiden Mannschaften zu den Erfolgen und wünscht der U15 in den anstehenden Spielen der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga viel Erfolg. Dort kann die Mannschaft die Unterstützung der eigenen Anhänger mit Sicherheit wieder sehr gut gebrauchen, um sich den Traum von der Bezirksliga zu erfüllen.