Sie haben auch die letzte Hürde genommen: Durch einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld am letzten Spieltag hat der SV Hüsten 09 III die Meisterschaft in der Kreisliga C Arnsberg gewonnen und damit den Aufstieg in die B-Liga geschafft.

Vor den Augen zahlreicher 09-Fans schoss Marcel Arndt seine Farben mit einem Fünferpack zum Titel und holte sich damit zugleich die Torjägerkanone. Nach dem 6:0 von Dennis Ballauf und dem kurz darauffolgenden Schlusspfiff von Schiedsrichter Tim Ternes kannte die Freude bei den Grün-Weißen kein Halten mehr.

„Wir haben insgesamt vierzig Spieler in der abgelaufenen Saison eingesetzt und stellen mit Marcel Arndt den Torschützenkönig der C-Liga. Das ist aber nicht nur sein Verdienst, denn auch die Mannschaft hat ihm gut zugearbeitet“, sagte Trainer Josef Llaves Guzmann und ergänzte: „Wir sind einfach nur glücklich. Ich trainiere eine phänomenale Mannschaft, die eine Bereicherung für die B-Liga sein wird. Jetzt geht der Feier-Marathon los.“

Damit geht der SV Hüsten 09, der der dritten Mannschaft an dieser Stelle ganz herzlich zum Aufstieg gratuliert, mit einem Landes-, einem A- und einem B-Liga-Team bestens aufgestellt in die Saison 2019|20.