Ein Hammer-Wochenende liegt vor dem SV Hüsten 09.
Am Freitag, den 14. Juni, treffen sich am Stadion Große Wiese alle Interessierten, die die HSK-Auswahl trainieren sehen wollen. Denn am Freitag, den 28. Juni, kommt die Weisweiler-Elf ins Stadion Große Wiese zum 110-jährigen Bestehen und gibt seine Visitenkarte ab. Trainer Mario Fuchs sammelt seine „Schäfchen“ ab 18:00 Uhr zusammen, bevor dann um 19:00 Uhr die Trainingseinheit beginnt. Grund genug für alle 09er, an dem Abend bei Bratwurst und Getränken sich auf das Wochenende ein- und abzustimmen. Sicherlich ein toller humorvoller Abend mit den „Größen“ aus dem Sauerland.
Der Samstag läuft schon wesentlich ernsthafter ab. Die U15 des SV Hüsten 09 greift in der Relegation um dem Aufstieg in die Bezirksliga ein. Die Mannschaft von Trainer Marco Grebe ist fokussiert darauf, diese Relegation zu gewinnen. Die ersten beiden Mannschaften steigen am Ende der Relegation auf. Trainer und Mannschaft arbeiten in den letzten Wochen akribisch daran und wollen mit Macht in die Bezirksliga. Erster Gegner ist am Samstag, den 15. Juni, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof. Auf geht’s Jungs, jetzt wird es Ernst. Ihr packt das, der Verein steht hinter Euch!
Alle 09er stehen auch geschlossen hinter der U19. Dort sind die Vorzeichen allerdings etwas anders, denn man spielt in der Abstiegsrelegation. Am Sonntag, den 16. Juni, um 11:00 Uhr treffen die Hüstener auf die Vertretung von BW Westfalia Langenbochum. Von fünf Mannschaften in der Relegation beißt am Ende eine Mannschaft ins Gras und muss den bitteren Gang in die A-Liga gehen. Der Puls von Trainer Benedikt Stirnberg und Co-Trainer Klaus Zweimann wird am Anschlag sein. Also Jungs, jetzt gilt es! Es gibt keine Ausreden mehr!
Schwer was los am Stadion am kommenden Wochenende. Kommt und seit dabei. Volles Rohr für 09!