Es war das Highlight im 110-jährigen Jubiläumsjahr des SV Hüsten 09: Am Freitag, den 28. Juni, gastierte die Weisweiler-Elf, Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, im Stadion Große Wiese und setzte sich bei optimalen äußeren Bedingungen mit 8:3 gegen eine HSK-Altherren-Auswahl durch.

Mit einer viertelstündigen Verspätung ertönte der Anpfiff im Stadion Große Wiese, wo die Gladbacher unter anderem mit Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Eugen Polanski, Chiquinho, Michael Melka und Andrij Voronin antraten und ihre fußballerischen Fähigkeiten mehrfach demonstrieren konnten. Durch zwei Treffer von Chiquinho zog die Fohlen-Elf schnell auf 2:0 davon (4. und 13.).

Aber auch die HSK-Altherren-Auswahl wehrte sich bei strahlend blauem Himmel und 26 Grad Celsius ordentlich. So gelang Giovanni Cannata in der 24. Minute sogar der Anschlusstreffer, nachdem er erst im Strafraum zu Fall gebracht worden war und den Elfmeter selbst verwandelte. Durch einen sehenswerten Distanzschuss von Eugen Polanski (31.) und einem noch schönen Heber von Karlheinz Pflipsen (33.) stellte die Borussia aber schnell auf 4:1.

Spannend wurde es trotzdem noch einmal, denn durch ein Kopfballtor von Guido Hülsmann (37.) und einem eiskalt abgeschlossenen Sololauf von Mark Winkler (43.) verkürzte das Auswahl-Team kurz vor und kurz nach der Pause auf 2:4 und 3:4. Danach zog die Weisweiler-Elf allerdings noch einmal das Tempo und sorgte durch Tore von Orhan Özkaya (45.), Dennis Puhl (49. und 66.) und Andrej Voronin (59.) für klare Verhältnisse.

„Wir sind vollauf zufrieden. Besuch und Wetter waren sehr gut. Zudem haben die Spieler der Weisweiler-Elf das gezeigt, was man von Ex-Profis erwartet. Sie haben den Ball laufen lassen und zwischendurch dann ein wenig gezaubert. Aber die HSK-Auswahl hat gut mitgehalten. Es war eine gelungene Veranstaltung“, teilte Uwe Schulte vom Organisationskomitee des SV Hüsten 09 mit.

HSK-Altherren-Auswahl: Udo Wilmes, Dirk Schüttler, Mark Winkler, Olaf Terrey, Christoph Linstaedt, Mario Droste, Torsten Garbe, Ralf Paul Bittner, Andreas Roland, Robert Morawietz, Paul Bender (Sascha Zelder, Stefan Köster, Özhan Kahraman, Giovanni Cannata, Wolfgang Wilmes, Hussein Nouhi, Björn Zimmermann, Guido Hülsmann, Torsten Vogel, Denis Kiel, Nils Könemund, Weber) – Trainer: Mario Fuchs – Schiedsrichter: Oliver Ruhnert, Ulrich Lemmer, Michael Ternes

Die Weisweiler Elf gewann gegen die HSK-Auswahl in Hüsten mit 8-3.

Tore: je 2x Chiquinho und Puhl, je 1x Polanski, Voronin, Özkaya und Jung

Heute geht es um 15 Uhr in Rheindahlen weiter.

Gepostet von Weisweiler Elf am Freitag, 28. Juni 2019