Aufgrund der Hüstener Kirmes haben alle drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 ihre Spiele vorgezogen. Los geht es am Kirmesfreitag für die dritte Mannschaft, die in ihrem dritten Spiel in der Kreisliga B Arnsberg endlich die ersten Punkte einfahren will. Der Gegner ist aber kein Geringerer als die neue Spielgemeinschaft von Herdringen/Müschede II. Das Spiel findet um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Müschede statt.
Auf Wiedergutmachungstour ist die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09. Trainer Jörg Fischer haderte nach der 2:3-Niederlage in Affeln und fordert von der Mannschaft mehr spielerische Lösungen. Gegen DJK GW Arnsberg haben die Jungs um Thomas Köhler, Kamil Mika und Marcel Kern am Freitag, den 06. September, um 19:30 Uhr die Möglichkeit, die Punkte vier, fünf und sechs einzufahren.
Der Kirmessamstag beginnt mit einigen Jugendspielen – den Start macht die U11 gegen den SC Neheim bereits um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die U14 spielt um 11:15 Uhr gegen den SV Bachum/Bergheim und die U13-Bezirksligmannschaft bestreitet ihr erstes Meisterschaftsspiel um 13:30 Uhr gegen den Delbrücker SC ebenfalls in Hüsten.
Um 16:00 Uhr kommt es dann zum Showdown der ersten Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz gegen den FSV Werdohl. Nach dem überragenden 4:2-Sieg in Erlinghausen am vergangenen Wochenende gilt es jetzt, die nächste Aufgabe voll konzentriert und ohne Überheblichkeit anzugehen. Denn dazu gibt es einen guten Grund. Der FSV Werdohl hat zwar bisher nach vier Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto, steht jedoch vollkommen zu Unrecht am Tabellenende der Liga. Jeder kennt noch die immer engen Spiele gegen Werdohl aus den vergangenen Saisons. Die Hüstener Mannschaft muss gewarnt sein, denn angeknockte Gegner sind doppelt gefährlich. Trainer Klaus Borschel und Andreas Kauke sind gefordert, ein Mittel gegen die Werdohler Mannschaft zu finden. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an den FSV Werdohl, der einer von Hüstener Seite angefragten Verlegung auf Samstagnachmittag umgehend zugestimmt hat.
Wieder einmal gilt für alle 09-Mannschaften: Auf geht’s ins Kirmeswochenende, aber zuerst müssen die Punkte auf’s Konto gebracht werden. Volle Pulle, 09! Glück auf!