Liebe 09-Familie,

am Samstag, den 14. September, richtet unser Traditionsverein anlässlich unseres 110-jährigen Vereinsbestehens den diesjährigen Hüstener Schnadegang aus. Ein Volksfest für alle Hüstener Bürger, ob groß oder klein, ob alt oder jung. Alle Hüstener Bürger sind herzlich eingeladen an dem Grenzgang teilzunehmen. Dies gilt ganz besonders für alle 09-Mitglieder.

Als ausrichtender Verein sollten wir mit einer sehr großen Teilnehmerzahl aus den eigenen Reihen, Jugend- und Seniorenabteilung, Schiedsrichtern, Altherren- und Altliga-Abteilung sowie dem Jugend- und Hauptvorstand teilnehmen und diesen Schnadegang zu einem großen Volksfest werden lassen. Hier ist an diesem Tag die ganze 09-Familie gefordert, unseren Traditionsverein positiv darzustellen.

Um 13:00 Uhr treffen sich alle teilnehmenden Schnadegängerinnen und Schnadegänger an der St. Petri-Kirche am Hüstener Markt (Brunnen). In diesem Jahr werden die Grenzen der Freiheit Hüsten in Richtung Bruchhausen und Niedereimer abgegangen. Auf halbem Weg erfolgt gegen 14:00 Uhr eine Rast mit kühlen Getränken und Sitzgelegenheiten zum kurzen Ausruhen. Gegen 15.45 Uhr endet der Schnadegang am Vereinsheim am Stadion Große Wiese. Hier erwartet alle Teilnehmer ein ereignisreiches Abschlussprogramm mit Kaffee und Kuchen, Grillspeisen und kühlen Getränken. Torwandschießen für die Kleinen, eine Verlosung mit interessanten Gewinnen sowie dem Film vom letzten Neujahrsempfang.

Ein buntes und vielseitiges Rahmenprogramm für einige gemeinsame Stunden im Kreise aller Hüstener Bürger im Sportpark Große Wiese „Mitten in Hüsten“.

Gruß und Glück auf!

Rainer Müller
Erster Vorsitzender des SV Hüsten 09