Der sechste Spieltag steht in der Landesliga Staffel 2 auf dem Programm. Das Topspiel des sechsten Spieltages bestreitet der SV Hüsten 09, der bei der noch immer verlustpunktfreien SpVgg Hagen 1911 antritt, die als Aufsteiger souverän die Tabelle der Landesliga Staffel 2 anführt.

Die Hagener, die mit Tim Bodenröder und Gaetanno Manno zwei Ex-Profis in ihren Reihen haben, sorgen aber nicht nur in der Liga für Furore, sondern auch im Westfalenpokal, wo unter der Woche der Westfalenligist SV Sodingen mit 3:1 bezwungen und so der Einzug ins Achtelfinale geschafft wurde. Davon will sich der SV Hüsten 09 aber nicht beeindrucken lassen und eine Reaktion auf die schwache Leistung aus der Vorwoche zeigen, als es ausgerechnet zur Hüstener Kirmes gegen den bis dahin noch punktlosen FSV Werdohl zurecht die erste Saisonniederlage gab. Allerdings müssen sich die Grün-Weißen mächtig steigern, um in Hagen wieder punkten zu können.

Das weiß auch 09-Coach Klaus Borschel, der hinter die Einsätze von Steffen Kern, Christopher Gierse, Robin Balder, Andreas Kehayoglou und Patrick Kampschulte Fragezeichen setzt und sagt: „Die schwache Leistung gegen Werdohl haben wir aufgearbeitet, sodass die volle Konzentration nun dem Spiel in Hagen gilt. Wie gegen jeden Gegner müssen wir es schaffen, die Spieler, die im Spiel den Unterschied ausmachen können, unter Kontrolle zu bringen. Davon hat Hagen allerdings einige, sodass wir insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung benötigen. Der Gegner wird mit viel Selbstvertrauen auftreten und gegen uns den sechsten Sieg anstreben. Wir stellen uns aber darauf ein und werden versuchen, aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche zu setzen.“