Am Mittwoch, den 18. September, steht im Fußballkreis Arnsberg das Kreispokal-Achtelfinale auf dem Programm. Voller Vorfreude blicken die Fans dabei auf das Duell zwischen den beiden Landesligisten TuS Langenholthausen und SV Hüsten 09. Beide Teams schafften es in der Vorsaison bis ins Halbfinale, verpassten aber jeweils den Sprung ins Endspiel. Nun wird am Düsterloh bereits im Achtelfinale die Mannschaft ermittelt, die in der Folge und in der Konsequenz des frühen Ausscheidens von Westfalenligist SC Neheim als Top-Favorit auf den Pokalsieg gelten wird.

Westfalenligist SC Neheim und die Landesligisten TuS Langenholthausen und SV Hüsten 09 galten auch in der Saison 2019|20 wieder als die Top-Kandidaten auf den Gewinn des Arnsberger Kreispokals. Für Neheim ist der Traum der zweiten Titelverteidigung in Folge aber bereits geplatzt. Und auch Langenholthausen oder Hüsten wird seine Hoffnungen früh begraben müssen, denn beide Mannschaften stehen sich in der Top-Partie des Achtelfinals im direkten Duell gegenüber.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften, die sich am 06. Oktober an gleicher Stelle auch in der Liga wiedersehen, liegt noch gar nicht allzu lange zurück. So schaltete Langenholthausen in der Spielzeit 2017|18 die Hüstener im Halbfinale des Arnsberger Kreispokals mit 5:1 nach Verlängerung aus und schaffte den Sprung ins Endspiel, der sowohl dem TuS als auch den 09ern gerne wieder gelingen würde, zumal die Chance auf den Pokalsieg aufgrund des frühen Ausscheidens des SC Neheim massiv gestiegen sind. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.