Das 09-Wochenende startet am Freitag, den 27. September, mit dem Spiel der U19 gegen die JSG Niedereimer/Bruchhausen. Um 19:30 Uhr ist Anstoß am Sportplatz an der Hiag. Die Hüstener Jungs sollten die 2:3-Niederlage im Kreispokal bei der JSG Bachum/Bergheim/Herdringen unterhalb der Woche schnell abhaken. Die Meisterschaftsspiele genießen absoluten Vorrang.
Weiter geht es am Samstag, den 28. September, schon um 09:00 Uhr am Stadion Große Wiese mit dem U9-Spiel gegen die JSG Niedereimer/Bruchhausen. Nach dem U7-Turnier hat die U12 um 13:15 Uhr noch ein Heimspiel gegen die JSG Niedereimer/Bruchhausen zu absolvieren. Die U13-Bezirksligamannschaft ist mit drei sehr knappen Niederlagen in die Saison gestartet und muss nun beim SC Verl antreten. Die U15-Bezirksligamannschaft spielt in Lennestadt.
Am Sonntag, den 29. September, tritt die Hüstener U17 um 11:00 Uhr gegen die JSG Herdringen/Müschede an. Die Truppe von Marco Grebe will den nächsten Dreier holen. Das Spiel der dritten Mannschaft um 13:00 Uhr gegen den SuS Langscheid/Enkhausen II rundet das Fußball-Wochenende am Sportzentrum Große Wiese ab. Das Vereinsheim ist zu allen Begegnungen am Wochenende im Sportpark geöffnet.
Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 will sich am Wochenende bei der SG Balve/Garbeck für die 2:3-Heimniederlage gegen den TuS Sundern II rehabilitieren. Will man sich weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga A Arnsberg etablieren, sollte das Spiel nicht verloren werden.
Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen liegt unser Aushängeschild, die erste Mannschaft des SV Hüsten 09, absolut im Soll. Nach dem 6:1-Pflichtsieg gegen den SC Drolshagen steht die Truppe von Klaus Borschel vor der hohen Hürde RW Hünsborn. Hünsborn hat wieder einmal großes Verletzungspech, denn mit Marius Uebach fällt der Torjäger der vergangenen Jahre mit einem Kreuzbandriss aus. Dennoch sollten die 09er gewarnt sein, denn in den vergangenen Jahren hingen die Trauben in Hünsborn immer hoch. Es ist also volle Konzentration erforderlich, will man etwas Zählbares aus dem Siegerland mitbringen. Weiter ausfallen wird auf 09-Seite Vincenzo Rossi, der auch am darauffolgenden Donnerstag in Wenden nach seiner Rot-Sperre noch nicht zur Verfügung steht. Die Hoffnung aller Hüstener Fans ist, dass die Mannschaft das positive Gefühl aus dem Spiel gegen Drolshagen mitnimmt.
Also Jungs, auch dieses Mal wieder: Bedingungsloser Einsatz für 09. Dran, drei Punkte auf das grün-weiße Konto und abfahren. Auf geht’s, Glück auf, 09!