Die Freude über diesen ganz besonderen Derbysieg war jedem Einzelnen in Grün-Weiß sichtlich anzumerken: Mit 4:1 gewann der SV Hüsten 09 III am Sonntag, den 06. Oktober, das prestigeträchtige Duell beim SC Neheim II. Überragender Mann auf dem Platz war Torjäger Marcel Arndt, der die 09er mit einem Viererpack fast im Alleingang zum vierten Saisonsieg schoss, womit die Hüstener auf den sechsten Tabellenplatz der Kreisliga B Arnsberg kletterten.

Fünfzig Zuschauer, darunter vierzig Fans des SV Hüsten 09 III, sahen von Beginn an eine starke Leistung der Hüstener, die sich bereits in der ersten Viertelstunde absetzen konnten. Marcel Arndt schoss mit seinen Toren in der zehnten und 14. Minute früh eine komfortable Führung für den Aufsteiger heraus, der auch danach das Geschehen bestimmte. Einzige Ausnahme stellte die 33. Minute dar, als Dominic Gabriel der Anschlusstreffer für die Hausherren gelang.

Ansonsten aber spielte im Binnerfeldstadion nur eine Mannschaft – und das war die in grün und weiß Gekleidete, die kurz nach dem Seitenwechsel durch das dritte Tor von Marcel Arndt den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte (47.). Als sich die Neheimer in der 54. Minute durch eine rote Karte auch noch selbst schwächten, war die Vorentscheidung zu Gunsten der Hüstener gefallen. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte schließlich noch Marcel Arndt, der in der 82. Minute sein viertes Tor des Tages erzielte und mit zwölf Saisontreffern die Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg anführt.