Am Samstag, den 16. November, tragen nur die E-Junioren des SV Hüsten 09 um 10:00 ihre Heimspiele im Stadion Große Wiese aus. Ansonsten stehen die Kreispokal-Endspiele der U17- und U15-Junioren im Fokus der 09-Fans. Die Finals werden auf der Sportanlage in Grevenstein ausgetragen. Beginnen werden um 11:15 Uhr die Hüstener U15-Junioren, die auf die JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen treffen.

Um 13:15 Uhr spielt dann die von Marco Grebe trainierte U17 gegen die JSG Herdringen/Müschede. Gewarnt sein sollten die Jungs schon, denn schließlich schaltete die JSG Herdringen/Müschede im Halbfinale den SC Neheim aus. Auch die Hüstener U13-Junioren haben das Pokalfinale erreicht, jedoch wird das Spiel gegen die JSG Herdringen/Müschede zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. Das ist ein toller Erfolg der Jugendabteilung und allen Mannschaft sei gesagt: Holt euch den Pokal! Die 09-Fans drücken die Daumen!

Der Sonntag steht wieder im Zeichen der Seniorenteams. Die dritte Mannschaft spielt um 13:00 Uhr zuhause gegen den TuS Hachen und will verlorenes Terrain der Vorwoche vergessen lassen. Auch die zweite und erste Mannschaft sind auf Wiedergutmachungstour. Das A-Liga-Team gastiert um 15:00 Uhr bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld. Dieses Spiel wird ebenfalls nicht leicht für die Hüstener, denn die SG hängt hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Nach der 0:5-Pleite in der Vorwoche gegen den starken SC Obersprockhövel wird es für das Landesligateam auch am Volkstrauertag nicht leichter. Man gastiert bei Tabellenführer Borussia Dröschede. Die Mannschaft von Trainer Klaus Borschel muss aufpassen, dass der Abstand in die untere Tabellenregion gewahrt bleibt.

Also Jungs, dran und kämpfen für 09! Auf geht’s!