Die U8 des SV Hüsten 09 nahm am zweiten Januar-Wochenende an einem Hallenturnier des Holzwickeder SC teil und erreichte im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Turniersieg.
Die 09er hatten sich einiges vorgenommen, starteten allerdings mit einem torlosen Unentschieden gegen Brakel ins Turnier. Der Knoten platzte im Anschluss gegen Königsborn, gegen den sich der Hüstener Nachwuchs mit 2:1 durchsetzen konnte. Und da in der Folge auch die Partien gegen den Holzwickeder SC (2:0) und die SF Sümmern (1:0) gewonnen werden konnten, kam es im fünften Spiel zum Spitzenspiel gegen den punktgleichen SF Nette.
Doch auch in dieser Partie wusste der SV Hüsten 09 zu überzeugen, stellte nach einer konzentrierten Leistung schnell auf 2:0 und ließ sich auch nicht von einem Eigentor aus der Ruhe bringen. Eine sehenswerte Kombination brachte schließlich den Treffer zum 3:1-Endstand. Und da zum Abschluss auch die Partie gegen Westfalia Wickede mit 1:0 gewonnen werden konnte, durften die 09er am Ende den Turniersieg feiern.
„Das war eine tolle Leistung unserer Mannschaft, auf die wir und die Jungs stolz sein können. Die Belohnung dafür ist der Turniersieg“, sagten die U8-Trainer Erdal Özcelep, Daniel Arndt und Christoph Modrzik, die sich beim Holzwickeder SC für die Einladung und Gastfreundschaft bedankten.