Der SV Hüsten 09 hat seine Kaderplanung für die Saison 2020|21 vorangetrieben und die ersten Neuzugänge vorgestellt. Verstärken werden sich die Grün-Weißen, die in der Landesliga Staffel 2 mit 19 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz überwintern, mit zwei Torhütern. Allerdings steht auch der erste Abgang bei den Hüstenern fest.

Neil Feldmann wird im Sommer den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen verlassen und zum SV Hüsten 09 wechseln. Der 22-Jährige war erst zu Beginn der laufenden Spielzeit vom A-Ligisten BV Alme zum Bezirksligaaufsteiger gewechselt und stand im bisherigen Saisonverlauf zehn Mal für den aktuellen Tabellenzwölften der “Bundesliga des Sauerlandes” zwischen den Pfosten. Verpflichtet hat der SV Hüsten 09 auch Bastian Horch vom A-Ligisten SV Arnsberg 09. Der 20-jährige Schlussmann spielte bereits in der U19 für die Grün-Weißen und kam in der laufenden Saison bislang 15 Mal für den SV Arnsberg 09 zum Einsatz.

Die Torhüter des SV Hüsten 09 werden in der kommenden Spielzeit von einem neuen Torwarttrainer trainiert. Markus Schaden, der jahrelang Stammkeeper der Grün-Weißen war, ehe er seine Karriere im Jahr 2010 beendete, kehrt zur Saison 2020|21 in neuer Funktion zum SV Hüsten 09 zurück und wird sich ab Sommer um das Training der 09-Keeper kümmern. In der laufenden Spielzeit ist Sascha Zelder, den der Verein im vergangenen Sommer vom SV Herdringen zurückholte, für das Torwarttraining zuständig.

Allerdings steht beim aktuellen Tabellenneunten der Landesliga Staffel 2 auch der erste Abgang im Hinblick auf die Saison 2020|21 fest. So hat sich Doganay Oezdemir dazu entschieden, im Sommer zum Ligakonkurrenten SV Brilon zu wechseln. Der 19-jährige Mittelfeldspieler war zu Beginn der laufenden Saison aus der U19 von Westfalia Rhynern nach Hüsten gewechselt und kam im bisherigen Saisonverlauf zwölf Mal für die Grün-Weißen zum Einsatz.