Gerade in Krisenzeiten sind das Miteinander und damit auch soziales Engagement wichtiger denn je. Aufgrund vieler abgesagter Meetings und Veranstaltungen blieb mehr Zeit für gemeinsame Sportaktivitäten. 09-Sponsor A.L.S. bildet ein eigenes Lauf- und Rennradteam. Weil in diesem Jahr vieles anders läuft als gewohnt und keine großen Wettbewerbe anstehen, fuhren das Team den A.L.S.-Radmarathon am 29. August in Südwestfalen und sammelten dabei Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Viele Freunde und Bekannte unterstützten unsere Aktion und beteiligten sich an der Fahrt. 14 ambitionierte Rennradfahrer im Alter zwischen 25 und 70 Jahren saßen für den guten Zweck 238 Kilometer und 2.850 Höhenmeter im Sattel. Glücklicherweise spielte an diesem Tag das Wetter mit, sodass um 07:00 Uhr nach Sonnenaufgang der Startschuss am A.L.S.-Bürogebäude fielen konnte. Es ging von Hüsten aus Richtung Möhnesee, Hirschberg, Warstein und Rüthen bis ins Paderborner Land. Ein Begleitfahrzeug verpflegte die Männer auf der langen Strecke mit Kuchen, Bananen, Äpfel und Getränke.

Nach 8,5 Stunden Fahrzeit kamen alle gemeinsam ins Ziel in Arnsberg-Hüsten. Im Ziel haben die Rennradfahrer die Tour gemeinsam mit ihrem wohlverdientem Weizenbier und einer Bratwurst ausklingen lassen. „Ein großer Dank an alle Mitfahrer, Unterstützer und Spender! Es war ein großartiger Tag“, sagte A.L.S.-Geschäftsführer Christoph Dahlmann. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 20. September 2020.

Spendenkonto:
Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax-Bank Köln
IBAN: DE23 3706 0193 0000 0190 11
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: A.L.S.-Radmarathon + Adresse