Der in die Jahre gekommene große Besprechungsraum im Stadion Große Wiese wurde gemeinsam von der Stadt Arnsberg als Eigentümer und dem SV Hüsten 09 als einer der Hauptnutzer grundlegend renoviert.

Die große Fensterfront des lichtdurchfluteten großen Veranstaltungsraumes wurde mit neuen wärmeisolierten Kunststofffenstern energetisch modernisiert. Außerdem wurden die neuen Fenster mit elektrischen Außenjalousien ausgestattet, sodass bei der Nutzung von Bildschirmen und Projektoren ein wirksamer Sonnen- und Blendschutz gewährleistet werden kann.

Der Kunststoff-Fußbodenbelag und auch die vorhandenen Aktenschränke wurden neu aufgearbeitet. Die Wände des Tagungsraumes wurden komplett neu farbig gestrichen, um eine angenehme Grundatmosphäre zu schaffen. Das Treppenhaus und die Toiletten wurden ebenfalls mit neuen hellen Farbtönen gestrichen.

Dank einer modernen und intelligenten Lichtlösung des Hüstener Beleuchtungsexperten TRILUX profitiert nicht nur der SV Hüsten 09 von hohen Energieeinsparungen. Vielmehr wirkt sich das angenehme und harmonische Licht nun auch auf das Wohlbefinden der Raumnutzer aus.

Der Tagungsraum wird durch die Modernisierung einer vielseitigen Nutzung gerecht und bietet dabei ein zeitgemäßes und gemütliches Ambiente. Hierfür hat der SV Hüsten 09 den Projektentwickler Jirka Janousek gewinnen können, der ein attraktives Interieur sowie das passende Ambiente geplant und dann gemeinsam mit Andreas Vogt von der Firma Getränke Vogt umgesetzt hat.

Zukünftig können Schulungen, Seminare, Meetings und Konferenzen sowie auch andere Veranstaltungen in einer angenehmen Umgebung, mit einer ansprechenden und zeitgemäßen Ausstattung stattfinden.

Für die Unterstützung und Ausführung aller Arbeiten, Lieferungen und Leistungen möchten wir uns als Verein bei allen beteiligten Personen und Firmen und den Verantwortlichen der Stadt Arnsberg herzlich bedanken.