Der SV Hüsten 09 hat einen weiteren Spieler für die Saison 2021|22 verpflichtet. Dabei handelt es sich um Fred Gutmann, der aus der U19-Landesligamannschaft von Westfalia Rhynern ins Stadion Große Wiese wechseln wird.

Der in Welver wohnende Stürmer durchlief einige Nachwuchsmannschaften des Oberligisten und spielte in der Saison 2019|20 mit Brandon-Lee Blawat zusammen, der bereits seit vergangenem Sommer das grün-weiße Trikot trägt.

„Fred Gutmann wurde in Rhynern sehr gut ausgebildet und ist wie all unsere Neuzugänge ein Spieler, der perfekt in unsere Philosophie passt. Er bringt neben dem fußballerischen Rüstzeug auch den nötigen Ehrgeiz mit, um den Sprung aus der U19-Landesliga in die Landesliga im Seniorenbereich zu schaffen. Daher freue ich mich sehr darüber, dass er uns nun seine Zusage gegeben hat“, erklärt Thomas Malachowski.

Einen Haken hinter die Kaderplanung möchte der Fußball-Abteilungsleiter aber noch nicht setzen: „Wir befinden uns noch in Gesprächen mit weiteren Spielern. Daher könnte Fred Gutmann nicht unser letzte Neuzugang für die kommende Saison bleiben.“