Der SV Hüsten 09 hat seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter vorangetrieben und kann die nächsten beiden Neuzugänge präsentieren. Aus der U19-Westfalenligamannschaft des TSC Eintracht Dortmund wechselt mit Lokman Kalkan ein weiterer talentierter Spieler ins Stadion Große Wiese. Außerdem rückt Edoardo Silvestro aus der vereinseigenen U19 in den Landesligakader auf.

Lokman Kalkan ist bei den Grün-Weißen der achte Neuzugang für die Saison 2021|22. Der offensive Mittelfeldspieler wohnt in Menden und spielte im Nachwuchsbereich unter anderem beim FC Iserlohn 46/49, der SpVgg Hagen 1911 und dem TSC Eintracht Dortmund höherklassig. Nun wechselt der 19-Jährige in den Seniorenbereich und schließt sich dem SV Hüsten 09 an.

“Lokman Kalkan ist ein weiterer junger Spieler, der den Ehrgeiz hat, bei uns in der Landesliga Fuß zu fassen. Er bringt viele fußballerische Fähigkeiten mit, die wir in unserer Mannschaft gut gebrauchen können”, sagt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski und ergänzt: “Außerdem wird mit Edoardo Silvestro ein weiterer Spieler aus unserer U19 seine Chance in unserer Landesligamannschaft erhalten. Unsere Kaderplanung für die kommende Spielzeit ist damit allerdings noch nicht endgültig abgeschlossen. Vielleicht werden wir uns noch weiter verstärken. Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.”