Das neu gegründete Jugend-LeistungsZentrum Neheim-Hüsten und die beiden Stammvereinen SC Neheim und SV Hüsten 09 möchten den Opfern der Flutkatastrophe helfen.
„Nach einer Initiative unseres U19-Co-Trainers Thomas Vogt haben wir uns entschieden, einen Spendenlauf zu organisieren. So möchten wir kurz nach Vereinsgründung gleich im Anfang ein klares Signal für eine auch soziale Bildung der uns anvertrauten Fußballer setzen. Wir laden alle Jugendabteilungen der Region ein, uns bei dieser Aktion zu unterstützen“, sagt Ralf Detzner, erster Vorsitzender des JLZ.
Der Spendenlauf soll am Samstag, den 07. August, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu Gunsten der Flutopfer und im Stadion Große Wiese auf der Laufbahn durchgeführt werden. Die Vereine SV Hüsten 09 und SC Neheim haben bereits ihre volle Unterstützung und Teilnahme sowohl aller Jugendteams als auch der Seniorenabteilungen zugesichert. „Wir würden uns sehr freuen, wenn jetzt auch viele Vereine und Privatinitiativen am Sponsorenlauf teilnehmen und damit den Flutopfern direkt helfen. Auch Betriebssport-Gemeinschaften oder Einzelpersonen sind herzlich eingeladen“, so Ralf Detzner.
Die Teilnehmer zahlen pro gelaufene Runde (100 Meter) mindestens 0,50 Euro. Bei Jugendlichen sollte diese Summe vorab durch „Familien-Sponsoren“ wie Eltern, Großeltern oder Verwandte zur Verfügung gestellt werden. Die Jugendteams des Jugend-LeistungsZentrum Neheim-Hüsten haben bereits im Vorfeld Team-Sponsoren gesucht. Diese werden den erlaufenen Gesamtbetrag des Teams verdoppeln.
Wer Fragen hat oder sich direkt anmelden möchte, kann sich gerne unter 0 29 32 / 14 03 bei den Initiatoren des JLZ, Anja Dohmann und Ralf Detzner, melden. Anmeldungen sind auch jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@jlz-nh.de möglich.