Eine klare Niederlage hat der SV Hüsten 09 im Auftaktspiel gegen den SC Obersprockhövel hinnehmen müssen.

Die von Beginn an feldüberlegenen Gäste hatten zunächst mit einem Pfostentreffer Pech (14.), gingen nach 31 Minuten aber in Folge eines Fehlers von 09-Schlussmann Jannik Heppelmann, den Adian Wasilewski eiskalt bestrafte, in Führung. Nach dem Seitenwechsel fand der Titelkandidat dann größere Lücken in der Hüstener Defensive vor, die Moritz Schrepping (51.) und Dawid Ginczek (70.) auszunutzen wussten. Immerhin trug sich 09-Abwehrspieler Jannik Schriek noch zwei Mal in die Torschützenliste ein und stellte mit einem Eigentor (82.) und dem Ehrentreffer (88.) den 1:4-Endstand her.

“Wir haben eine gute und disziplinierte erste Halbzeit gespielt. Leider hatten wir es im zweiten Durchgang nicht geschafft, den Zugriff zu halten. Individuelle Fehler haben dann letztlich zu vier Gegentoren geführt. Dennoch müssen wir Mut aus dem Auftritt ziehen und positiv an die nächsten Aufgaben herangehen”, erklärte Hüstens Trainer Jörg Fischer.