Einen klaren 6:1-Sieg feierte der SV Hüsten 09 im Auswärtsspiel beim SV 04 Attendorn.

Die Gäste waren dabei von Beginn an drückend überlegen und gingen bereits nach 13 Minuten durch Christopher Gierse in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schraubten Sebastian Rogalski (17.), Christopher Gierse (39. und 42.) und Robin Balder (44.) das Ergebnis gegen desolate Attendorner auf 5:0 in die Höhe. Erst im zweiten Durchgang gelang es den Hausherren, die Partie ausgeglichener zu gestalten. Nichtsdestotrotz machte Hüsten durch ein Eigentor von Neal Kasel noch das halbe Dutzend voll (81.). Der verschossene Elfmeter von Jannik Schriek in der 83. Minute fiel ebenso nicht mehr ins Gewicht wie der Ehrentreffer von Lejf Kaden (85.).

„Glückwunsch an die Mannschaft, die sich für ihren Auftritt belohnt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung verwaltet und absolut verdient gewonnen“, war 09-Coach Jörg Fischer zufrieden.