Am Freitag, den 15. Oktober, um 19:00 Uhr hält die Altherren-Abteilung des SV Hüsten 09 ihre Abteilungsversammlung im 09-Vereinsheim ab. Um eine große Teilnehmerzahl wird gebeten.

Das einzige Spiel im Nachwuchsbereich bestreitet am dritten Oktober-Wochenende die U17 des JLZ FV Neheim Hüsten. Im Binnerfeld trifft die Mannschaft im Kreispokal am Sonntag, den 17. Oktober, um 10:30 Uhr auf die JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen. Alle anderen Mannschaften der Jugendabteilung haben Herbstferien.

Am Sonntagmittag um 13:00 Uhr trifft die zweite Seniorenmannschaft des SV Hüsten 09 auf die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld. Die 09-Mannschaft, die in den vergangenen Wochen arg gebeutelt durch viele verletzte Spieler im gesamten Seniorenbereich war, zog sich am vergangenen Wochenende bei der 2:4-Niederlage beim SV Bachum/Bergheim achtbar aus der Affäre. „Die Tore, erzielt von Adrian Lakos und Sven Kuhla, reichten am Ende nicht“, bilanzierte Trainer Peter Strojnowski nach Spielende und ergänzte: „Die Jungs gingen ab der siebzigsten Minute auf dem Zahnfleisch.“ Leichter wird die Aufgabe für die Mannschaft am Wochenende nicht. Mit 14 Punkten liegt die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld auf Platz vier der Kreisliga A Arnsberg, während die 09er mit acht Punkten auf Platz neun liegen.

Auch die Dritte hat unter den vielen Verletzungen der Spieler im Seniorenbereich zu leiden. Am Sonntag um 15:00 Uhr – direkt nach dem Spiel der zweiten Mannschaft – hat man den SV Bachum/Bergheim II zu Gast. Dort geht es auch wieder um drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B Arnsberg.

Im Kampf um den Klassenerhalt hat sich die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 etwas Luft verschafft. Durch den 5:1-Sieg über den VfL Bad Berleburg schaffte das Team den Sprung auf Platz neun der Landesliga Staffel 2. Doch man darf sich nicht täuschen lassen, denn die Hüstener müssen nach dem Rückzug des FSV Werdohl noch zwei Mal aussetzen. Vor dem ersten spielfreien Wochenende geht die Fahrt zum Tabellenführer nach Olpe. Eine Mammutaufgabe wartet im Kreuzbergstadion wieder auf die Spieler um Kapitän Patrick Kampschulte.

Ottmar Griffel ist Trainer der SpVg Olpe und jeder, der ihn kennt, weiß, dass er ein Kenner der Szene und seines Faches ist. Die mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit spielerischen Glanzlichtern und kämpferischen Einsatz wird auch in Olpe der Schlüssel zum Erfolg sein. Ein Punkt im Siegerland wäre ein toller Erfolg. Anstoß in Olpe ist um 15:30 Uhr. Die Anschrift ist „Am Finkenhagen 17“ in Olpe. Das Spiel findet auf dem Hauptplatz im Kreuzbergstadion statt.

An dieser Stelle wünschen wir allen verletzten Spielern gute Genesung. Wir brauchen Euch alle. Den Mannschaften wie jedes Wochenende viel Erfolg und wie immer möglichst viele Punkte. Auf geht’s, 09er!