Am Freitag, den 29. Oktober, hält die Altliga-Abteilung ihre Jahresversammlung im Vereinsheim ab. Einen erfolgreichen Themenabend wünscht die Redaktion.
Der Samstag steht wieder im Zeichen der Jugend. Die U11 um 11:00 Uhr und die U13 um 13:00 Uhr spielen im Stadion Große Wiese gegen die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen und den TuS Sundern. Um 15:00 empfängt die U14 auf dem Kunstrasenplatz ebenfalls die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen.
Der Sonntag startet um 11:00 Uhr mit der U19 des JLZ FV Neheim-Hüsten. Auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten wartet um 11:00 Uhr die starke Truppe von RW Lüdenscheid, momentan Tabellenzweiter der Bezirksliga, auf die Mannschaft von Marco Grebe. Sollte das Team um Kapitän Jörn Brasse dieses Spiel gewinnen, würde man sich in der Tabelle in der Spitzengruppe festsetzen. Sicherlich ein interessanter sportlicher Vergleich für die Fans und Anhänger der Mannschaft.
Während die zweite Seniorenmannschaft spielfrei hat, geht die Reise der dritten Mannschaft zum SV Affeln II. Um 12:30 Uhr gastiert das bisher glücklos agierende Team „Auf der Stummel“ und unternimmt erneut einen Anlauf für drei Punkte.
Für die Landesligamannschaft um Kapitän Patrick Kampschulte geht es dann um 14:00 Uhr um die nächsten drei wichtigen Punkte. RW Lüdenscheid kommt zum Spiel ins Stadion Große Wiese. In den 70er- und 80er-Jahren waren es in der Verbands- und in der Oberliga immer heiße und atemberaubende Duelle zwischen dem SV Hüsten 09 und RW Lüdenscheid. Die Lüdenscheider spielten auch mal in der zweitenBundesliga. Mit dabei im Kader der Rot-Weißen war damals auch der Hüstener Klaus Seiler.
Aktuell steht die Mannschaft aus Lüdenscheid mit 14 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 2. Die Hüstener, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, müssen nun wieder abliefern, wenn man nicht wieder auf die Abstiegsplätze abrutschen will, denn auch die nächsten Spiele in Hünsborn und im Stadion Große Wiese gegen Erlinghausen werden nicht leichter. Jedoch sollte die Mannschaft den Fokus zunächst voll auf die Lüdenscheider Mannschaft legen. Die Unterstützung der 09-Fans ist wie immer auf jeden Fall gegeben.
Also, wie immer: Haut alles raus, alles für 09 und auf geht’s, Hüsten! Kämpfen und siegen! Glück auf, 09!