Am Samstag, den 19. Februar, finden keine Jugendspiele am Sportpark Große Wiese statt. Am Sonntag, den 20. Februar, um 11:00 Uhr spielt die U17 des JLZ Neheim-Hüsten gegen den FSV Werdohl auf dem Nebenplatz des Stadions Große Wiese. Ein wichtiges Spiel der Mannschaft, die mit 13 Punkten auf Platz neun der Bezirksliga-Tabelle steht. Der FSV Werdohl rangiert mit sieben Zählern momentan auf dem elften und damit auf dem ersten Abstiegsplatz.

Nach dem 2:1-Sieg gegen den TuS Voßwinkel II in der Vorwoche reist die dritte Seniorenmannschaft voller Selbstbewusstsein zum SuS Langscheid/Enkhausen II. Um 12:30 Uhr ist Anstoß im Sportpark Langscheid. Durch einen Punkterfolg könnte das 09-Team in der Tabelle der Kreisliga B Arnsberg weiter Boden gutmachen.

Die 09-Reserve muss um 15:00 Uhr auf der Stummel beim SV Affeln antreten. Die Trainer Peter Strojnowski und Thomas Köhler müssen sehen, dass man die Abwehrprobleme in den Griff bekommt. Nur dann ist eine bessere Platzierung in der Tabelle der Kreisliga A Arnsberg möglich.

Für Spieler und Fans des SV Hüsten 09 steht die Partie der Landesligamannschaft gegen den TSV Weißtal im Mittelpunkt des Geschehens. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2022 aus der Landesliga Staffel 2 treffen um 15:00 Uhr im Sportpark Große Wiese aufeinander. Weißtal kann mit der Referenz von drei Siegen aus drei Spielen aufwarten, während der SV Hüsten 09 mit zwei Siegen aus zwei Partien ebenfalls gut aus den Startlöchern gekommen ist. Aufgrund der Platzsperren im Stadtteil Arnsberg konnte das 09-Team unter der Woche nur einmal trainieren, während der TSV Weißtal von diesen Maßnahmen nicht betroffen war.

Nichtsdestotrotz möchte der SV Hüsten 09 den momentan guten Lauf fortsetzen und die drei Punkte in Hüsten behalten. „Kämpferisch muss unser Team wieder alles in die Waagschale werfen“, fordert 09-Trainer Jörg Fischer von seinen Mannen die gleiche Einstellung wie beim 1:0-Sieg gegen Tabellenführer SC Obersprockhövel und ergänzt: „Es wäre schön, wenn die Zuschauer an diesem Wochenende unser 12. Mann wären. Das würde uns sicherlich sehr helfen.“

Also 09er: Trotz des miesen Wetters geht’s ab auf den Platz und dann Vollgas für drei Punkte!