Die Jugendspiele des SV Hüsten 09 beginnen am Samstag, den 26. März, um 10:00 Uhr. Dann nämlich stehen die sportlichen Vergleiche der jungen U9-Kicker an. Um 13:00 Uhr trifft die U12 des SV Hüsten 09 im Stadion Große Wiese auf die SG Balve/Garbeck. Die U19 des JLZ Neheim-Hüsten spielt um 13:30 Uhr im Binnerfeld gegen die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl und die U15 kämpft um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten gegen den SV Horst-Emscher weiter um den Klassenerhalt in der Landesliga.
Während die dritte Seniorenmannschaft am Sonntag, den 27. März, um 15:00 Uhr in Hachen auf den FC Tricolore trifft und versuchen wird, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, geht es für die Zweite um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten darum, den 8:1-Kantersieg vom vergangenen Sonntag gegen den SV Arnsberg 09 nun gegen 2. Korriku Sundern zu bestätigen. Um erfolgreich zu sein, wird eine geschlossene Mannschaftsleistung bei beiden Teams von Nöten sein.
Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung werden die 09-Fans auch von der Landesligamannschaft erwarten. Nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen den SC Berchum/Garenfeld entschied sich der 09-Vorstand dazu, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Für den glücklosen Jörg Fischer, bei dem sich der 09-Vorstand für seine Arbeit nochmals bedankt, kommt jetzt ein neuer, alter Bekannter zum SV Hüsten 09 zurück. „Welcome back“ an dieser Stelle an Klaus Borschel. Mit ihm will man nun den Klassenerhalt in der Landesliga Staffel 2 realisieren.
Das rettende Ufer liegt im Moment auch nur zwei Punkte weg, jedoch ist die Situation für die 09er mehr als bedrohlich. Auch gegen den BSV Menden, der als Tabellenzweiter ins Stadion Große Wiese kommt, hängen die Trauben hoch. Die Mannschaft aus dem märkischen Kreis will unter allen Umständen versuchen, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Einen besonderes Augenmerk wird unsere 09-Mannschaft auf Mendens Torjäger Rejhan Zekovic legen müssen. Von 35 erzielten BSV-Treffern erzielte Rejhan Zekovic 16, womit er fast für die Hälfte aller Mendener Treffer verantwortlich ist. Wenig überraschend führt er damit die Torschützenliste der Landesliga Staffel 2 an.
Wenn die Hüstener gegen dieses starke Team aus dem Huckenohl für Punkte in Frage kommen wollen, muss jeder einzelne Spieler mehr als 100 Prozent auf den Platz bringen und sich für den Erfolg zerreißen. Genau das ist es, was die 09-Fans sehen wollen. Also auf geht’s! Gemeinsam schaffen wir das!