Das Wochenende startet am Freitag, den 13. Mai, um 19:00 Uhr im Vereinsheim mit dem 09-Stammtisch. Der Vorstand des SV Hüsten 09 freut sich auf Euer „Kommen“ bei einem frisch gezapften Veltins.

Sportlich geht es am Freitagabend schon um 18:00 Uhr los. Dann trifft die U15-Landesligamannschaft des Jugendleistungszentrums auf die Vertretung des BSV Menden.

Am Samstag, den 14. Mai, um 13:00 Uhr fordert die U14 die JSG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld zum sportlichen Vergleich heraus. Alle anderen 09-Jugendteams als auch die des Jugendleistungszentrum sind auswärts aktiv.

Höchstinteressant für die Seniorenmannschaften und für die 09-Fans wird der Sonntag. Die Dritte will um 13:00 Uhr den Sieg gegen den TuS Bruchhausen vom vergangenen Wochenende bestätigen und die kleine Erfolgsserie gegen die SG Balve/Garbeck II fortsetzen. Um 13:00 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten. Die Zweite tritt um 15:00 Uhr beim SSV Küntrop an.

Um nicht weniger als um den Landesliga-Verbleib geht es für die erste Mannschaft ebenfalls um 15:00 Uhr beim FC Arpe/Wormbach. Die Hüstener Jungs brauchen jetzt einfach die Punkte, wissen aber auch um die enorme Schwierigkeit der Aufgabe. Das geht nur bedingungslosen Kampf und Einsatz, auch für etwas mehr als neunzig Minuten. Der FC Arpe/Wormbach spielt mit seinem Trainer Jens Richter eine bärenstarke Saison. Trotzdem muss aus Arpe etwas zählbares mitgenommen werden, damit die Landesliga-Lichter nicht ausgehen. Trainer Klaus Borschel und seine Jungs hoffen auch auf die Unterstützung der Hüstener Fans in Arpe, denn dort ist immer sehr schwer zu spielen.

Alle 09-Fans, auf geht’s! 15 Punkte sind noch zu vergeben. Unterstützt die 09-Teams beim Kampf um drei Punkte. Glück auf!