Der SV Hüsten 09 hat zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2021|22 präsentiert.

Vom Dortmunder A-Ligisten SC Dorstfeld wechselt Emre Erdur zu den Grün-Weißen. Der 29-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause und hat in der Vergangenheit auch schon für den TuS Eving-Lindenhorst, Mengede 08/20 und den VfL Kemminghausen in der Westfalen- und Landesliga gespielt. „Es ist mein Ziel, dass wir in der kommenden Saison in der Bezirksliga oben angreifen werden, auch wenn ich die Liga noch nicht kenne“, erklärt Emre Erdur.

Außerdem hat Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski die Verpflichtung von Bastian Kräuter bekanntgegeben. Der 26-Jährige wohnt in Neuenrade und war im Sommer 2020 vom VfB Altena zum Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen gewechselt, für den er aber nur zwei Partien bestritt. Im Sommer 2021 schloss er sich dem TuS Neuenrade an, den er nun in Richtung Stadion Große Wiese wieder verlassen wird.