Am Mittwoch, den 14. September, steht für den SV Hüsten 09 das Achtelfinale im Arnsberger Kreispokal auf dem Programm. Um 19:30 Uhr empfangen die Grün-Weißen auf dem Kunstrasenplatz den SuS Langscheid/Enkhausen.
Die Hüstener klopfen nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Tabelle der „Bundesliga des Sauerlandes“ mit zwölf von 15 möglichen Punkten direkt oben an. Langscheid/Enkhausen ist dagegen nicht sonderlich gut aus den Startlöchern gekommen, feierte am vergangenen Wochenende aber den ersten Saisonsieg und bezwang den TuS Bremen mit 4:1. Der SuS-Kader wurde vor Saisonbeginn mit namhaften Spielern wie Rejhan Zekovic und Lukas Kessler hochwertig verstärkt, weshalb auf die 09er eine schwere Aufgabe wartet.
Unabhängig vom Ausgang der Partie bietet sich den Hüstenern allerdings im Anschluss keine große Zeit zur Erholung. Schon am Freitag, den 16. September, geht es um 19:00 Uhr mit dem vorgezogenen Punktspiel gegen den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen weiter, das im Stadion Große Wiese ausgetragen wird.