Das Highlight am Wochenende findet sicherlich schon am Freitag, den 30. September, im Stadion Große Wiese statt. Dort nämlich bestreitet die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 das Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 gegen den TuS Sundern. Beide Mannschaften einigten sich darauf, das Spiel auf Freitagabend um 18:45 Uhr vorzuziehen. Flutlichtspiele haben immer ihren ganz besonderen Reiz.
Der SV Hüsten 09 liegt mit 18 Punkten punktgleich mit Sundern auf dem dritten Tabellenplatz. Der TuS nimmt aufgrund des besseren Torverhältnisses derzeit den zweiten Rang ein. Tabellenführer ist nach wie vor Aufsteiger Fatih Türkücü Meschede mit 21 Punkten. Auch auf das Duell der Torjäger darf man gespannt sein. Vom TuS Sundern hat Anas Boukidar, der die Torschützenliste anführt, schon elf Mal getroffen. Auf Platz zwei liegt der Hüsterner Ibrahima Camara mit neun Toren, der nach seiner abgesessenen Matchstrafe wieder mitwirken darf.
Auch Spieler wie Sebastian Held, Brandon-Lee Blawat und Maximilian Mertin haben eine Hüstener Vergangenheit und wirken jetzt auf Seiten des Gegners mit. Das Spiel hat sicherlich einen besonderen Reiz, denn nur der Sieger bleibt Fatih Türkücü Meschede ganz eng auf den Fersen. Das 09-Team um Trainer Klaus Borschel wird besonders gefordert sein und hofft natürlich, dass viele Zuschauer den SV Hüsten 09 im Stadion Große Wiese unterstützen.
Am Samstag, den 01. Oktober, stehen dann wieder einige Jugendspiele auf der Sportanlage im Sport- und Solepark an. Die jüngsten Jahrgänge des SV Hüsten 09, die U7 und U8, sind schon um 10:00 Uhr aktiv. Um 11:00 Uhr folgt die U9 im Spiel gegen die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen.
Am Sonntag, den 02. Oktober, finden aufgrund des Herbstferienstarts keine Jugendspiele auf dem Kunstrasenplatz des SV Hüsten 09 statt. Zuhause spielt aber um 13:00 Uhr die zweite Mannschaft der 09er. Die Hüstener Jungs wollen gegen den TuS Oeventrop unbedingt den nächsten Sieg einfahren und weiter die obere Tabellenregion der Kreisliga A Arnsberg aufmischen. Gegen den Bezirksligaabsteiger muss das Team aber wieder geschlossen auftreten, um die Punkte in Hüsten zu behalten. Sicherlich ist auch dieser sportliche Vergleich interessant für Fans und Zuschauer.
Die Dritte ist zu Gast beim TuS Hachen und wird um 15:00 Uhr wieder alles versuchen, um für einen Sieg in Frage zu kommen. „Die Jungs werden nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern alles raushauen“, kündigte Trainer Giuseppe Benevento unter der Woche an.
Liebe Hüstener, liebe Fans der grün-weißen Farben: Unterstützt die 09-Teams bei ihren Spielen. Die Mannschaften werden es ihnen danken und mit Leistung überzeugen. Also auf geht’s!