Der Samstag steht ganz im Zeichen der Jugend. Um 11:00 Uhr gehts los im Sport- und Solepark zu Hüsten. Die U10 und die U11 des SV Hüsten 09 treten gegen die JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen und gegen die SG Langscheid/Enkhausen/Hachen an. Um 13:00 Uhr trifft die U14 der SG Hüsten/Neheim auf den FC Neheim-Erlenbruch.
Aus dem JLZ Neheim-Hüsten spielt um 15:00 Uhr die U15-Landesligamannschaft gegen den SSV Buer 07/28. Vielleicht gelingt den Jungs eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten. Am Sonntagmorgen ist dann wieder die U19 des JLZ Neheim-Hüsten auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten im Einsatz. Gegner ist um 11:00 Uhr der FSV Werdohl, der noch keinen Punkt auf der Habenseite hat. Einen Glückwunsch möchte die Redaktion noch an Jörn Brasse und an Florian Tyrra aus der U19 richten. Beide Spieler kamen am vergangenen Sonntag zu ihren ersten Einsatzminuten in der Senioren-Bezirksligapartie zwischen der ersten Mannschaft und dem VfL Bad Berleburg. Das Spiel ging mit 4:0 an die 09er. Eure Einsätze sollten gleichzeitig auch ein Ansporn für alle Altjahrgänge des JLZ sein. Weiter so!
Glückwunsch auch an die dritte Mannschaft, die in der Vorwoche einen immens wichtigen 2:1-Auswärtserfolg beim SV Affeln II landete. Korab Asani und Fabian Kurz sorgten nach einem 0:1-Rückstand für die Wende. An diesem Sonntag trifft man um 13:00 Uhr auf den SV Arnsberg 09 II, die Punkte sollten natürlich in Hüsten behalten werden.
Nicht ihr bestes, aber wieder ein erfolgreiches Spiel lieferte die zweite Mannschaft gegen den Verfolger SG Holzen/Eisborn ab. Lange führte die SG durch ein Tor von Marvin Kleis mit 1:0. Erst durch einen Doppelschlag von Marcel Kern in der 65. und 66. Minute schien sich das Blatt für die 09er zu drehen. Doch Holzen/Eisborn kam nochmal zurück und erzielte durch Danny Bremkes in der 76. Minute den Ausgleich. Für die Hüstener traf letztlich Marcel Kern mit seinem dritten Treffer des Tages zum 3:2-Sieg (81.). An diesem Wochenende tritt die Mannschaft von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut beim erstarkten SuS Westenfeld an, der von Trainerfuchs Eugen Freier trainiert wird. Die Hüstener Truppe muss wieder die volle Fußball-Power und Konzentration an den Tag legen, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.
Die volle Fußball-Power benötigt am Sonntag, den 23. Oktober, auch die erste Mannschaft des SV Hüsten 09. Durch den verdienten 4:0-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bad Berleburg und der gleichzeitigen Niederlage von Fatih Türkgücü Meschede beim FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen ist die Tabellenspitze wieder enger zusammengerückt. Nur noch zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Fatih Türkgücü Meschede, der die Bezirksligatabelle anführt. Das Hüstener Team muss wieder und vielleicht noch ein bisschen mehr in die Waagschale werfen, um in Meschede zu bestehen. Sicherlich eine große Herausforderung für das junge 09-Team, doch mit den Fans im Rücken und voller Konzentration kann auch in Meschede etwas möglich sein. Der Anstoß ertönt schon um 14:00 Uhr im Dünnefeldstadion.
Also, auf geht’s. 09er! Wäre schön, wenn man einen Neun-Punkte-Sonntag wiederholen könnte!