Am Montag, den 24. Oktober, wurde im Vereinsheim von Türkiyemspor Neheim-Hüsten die Auslosung der 44. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft vorgenommen, die vom 27. bis 30. Dezember in der Sporthalle Große Wiese ausgetragen wird. Der SV Hüsten 09 wurde als Kopf der Gruppe B gesetzt und trifft dort am Mittwoch, den 28. Dezember, auf den SV Bachum/Bergheim, den TuS Oeventrop, den TuS Niedereimer und DJK GW Arnsberg.
Wie in Jahren vor der Corona-Pandemie wurden die Gruppenköpfe wieder gesetzt. Dies sind neben Titelverteidiger SC Neheim die ranghöchsten Teilnehmer SV Hüsten 09 und FC Neheim-Erlenbruch. Insgesamt nehmen 15 Teams an der Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft teil. Eröffnet werden die Titelkämpfe mit der Gruppe A, die am Dienstag, den 27. Dezember, ab 18:00 Uhr ausgetragen wird. Das erste Spiel bestreiten dann Westfalenlist SC Neheim und A-Ligist SG Herdringen/Müschede gegeneinander.
Am Mittwoch, den 28. Dezember, spielt ab 18:00 Uhr die Gruppe B, wo sich in der ersten Paarung der SV Hüsten 09 und der SV Bachum/Bergheim gegenüber stehen. Abgeschlossen wird die Vorrunde mit der Gruppe C, die am Donnerstag, den 29. Dezember, um 18:00 Uhr mit der Partie zwischen dem FC Neheim-Erlenbruch und Türkiyemspor Neheim-Hüsten eröffnet wird. Die Endrunde startet schließlich am Freitag, den 30. Dezember, um 17:30 Uhr.
Alle Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A: SC Neheim, SG Herdringen/Müschede, TuS Rumbeck, FC BW Gierskämpen, TuS Voßwinkel
Gruppe B: SV Hüsten 09, SV Bachum/Bergheim, TuS Oeventrop, TuS Niedereimer, DJK GW Arnsberg
Gruppe C: FC Neheim-Erlenbruch, Türkiyemspor Neheim-Hüsten, SV Arnsberg 09, TuS Bruchhausen, SG Holzen/Eisborn