Am Samstag, den 29. Oktober, treten ab 10:00 Uhr die jüngsten Kicker des SV Hüsten 09 zu sportlichen Vergleichen im Stadion Große Wiese und auf dem Kunstrasen in Hüsten an. Viel Erfolg den Hüstener Kickern von der U8 bis zur U11.
Auch ein Spiel des JLZ Neheim-Hüsten findet am Samstag um 15:00 Uhr in Hüsten statt. Dann nämlich trifft die U14-Bezirksligamannschaft auf die JSG Balve-Garbeck/Affeln/Langenholthausen. Die U15-Landesligamannschaft des JLZ tritt zur gleichen Zeit beim TuS Sundern an, während die U19-Bezirksligamannschaft hofft, aus Erndtebrück Zählbares mitzunehmen.
Die Senioren des SV Hüsten 09 werden wieder am Sonntag, den 30. Oktober, gefordert. Schon um 11:45 Uhr reist die dritte Mannschaft zum Tabellenvierten der Kreisliga B Arnsberg, TuRa Freienohl II. Die Dritte liegt mit nur sechs Zählern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der Liga und täte gut daran, wieder zu punkten. Das Team um Trainer Guiseppe Benevento wird weiter alles dafür geben, um letztlich die Klasse zu halten.
Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 musste sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 in Westenfeld zufrieden geben. Dadurch kommt es nun zum Aufeinandertreffen der beiden punktbesten Teams der Kreisliga A Arnsberg. Die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld liegt mit 27 Zählern auf Rang 2, während die Hüstener Jungs mit dem besseren Torverhältnis auf Platz 1 stehen. Mehr Spitzenspiel geht nicht. Die Fans des SV Hüsten 09 fiebern dem Spiel entgegen und die Mannschaft um Kapitän Giovanni Rossi weiß nur zu genau, wie schwer dieses Spiel werden wird. Spannung ist also garantiert, wenn diese beiden Mannschaften um 13:00 Uhr in Hüsten aufeinander treffen.
Auch um 15:00 Uhr ist wieder Spannung garantiert, wenn die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 auf den TuS Bremen im Stadion Große Wiese trifft. Nach dem in der Vorwoche in Unterzahl mit 3:1 bei Fatih Türkgücü Meschede überzeugend gewonnenen Spitzenspiel hilft nur ein weiterer Sieg gegen die Husaren, um den engen Kontakt zur Tabellenspitze garantiert halten zu können. Dies muss ohne Mittelstürmer Ibrahima Camara gelingen, der nach seiner roten Karte in der vergangenen Woche für zwei Spiele gesperrt wurde. Trainer Klaus Borschel ist nach überstandener Corona-Infektion wieder an Bord.
Also Fans, jede Menge los und Spannung garantiert im Sportpark Große Wiese! Auf geht’s, 09er!