Nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft muss der SV Hüsten 09 seine Träume vom direkten Wiederaufstieg begraben.

Der Landesligaabsteiger machte in Summe kein gutes Heimspiel und hatte mit dem Tabellenvierten seine Probleme. Trotzdem befanden sich die 09er lange Zeit auf der Siegerstraße, denn die von Christopher Gierse in der 43. Minute herausgeschossene Pausenführung verteidigten die Grün-Weißen bis in die Schlussphase hinein. Dann aber erzielte Benjamin Sauer den Ausgleich für den überlegenen SVO (79.), der daraufhin das Ruder durch Treffer von Lukas Guntermann (83.) und Sven Schneider (90.+5) noch herumreißen konnte. 09-Torwart Jannik Heppelmann konnte mit einem gehaltenen Elfmeter in der 88. Minute eine noch höhere Niederlage verhindern.

„Das war einfach kein gutes Heimspiel von uns. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel aufzuziehen und haben daher verdient verloren“, erklärte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.