Der SV Hüsten 09 hat dem FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen die erste Heimniederlage der laufenden Saison beigebracht, die der Tabellenzehnte allerdings auf dem Ausweichplatz in Olsberg-Bruchhausen hinnehmen musste. Zu verdanken hatten die Gäste den Dreier dabei vor allem Ibrahima Camara, der einen Sahnetag erwischte und alle drei Tore für seine Farben erzielte.

Zunächst einmal liefen die Grün-Weißen aber einem Rückstand hinterher, da Yavuz Barut in der 14. Minute das 1:0 für die Hausherren erzielt hatte. Und der FC hatte durchaus Chancen, die Begegnung für sich zu entscheiden, doch 09-Schlussmann Jannik Heppelmann hielt seine Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter (21.) und einer vereitelten Großchance durch Moritz Bücker (32.) im Spiel. Das zahlte sich im zweiten Durchgang aus, als sich der Landesligaabsteiger auf seinen Torjäger verlassen konnte. Der sorgte innerhalb von drei Minuten für die Wende (63. und 65./FE) und machte mit seinem 21. Saisontor in der 85. Minute alles klar.

Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski lobte: „Es war wichtig, dass wir endlich wieder gepunktet haben. Allerdings hatten wir Glück, dass wir nicht höher zurückgelegen haben. So sind wir im Spiel geblieben und haben die Partie im zweiten Durchgang noch umbiegen können.“

Foto: Jan Stratmann