Ab der Saison 2023|24 wird Nico Helleberg das JLZ Neheim-Hüsten verstärken. Der 22-Jährige ist momentan der jüngste Seniorentrainer im Hochsauerland und trainiert aktuell als Chef-Trainer die erste Seniorenmannschaft sowie die U15 des SSV Meschede.
Nico Helleberg übernimmt zur Saison 2023|24 die U15 des JLZ Neheim-Hüsten. Er spielte von der U13 bis zur U19 in den Nachwuchs-Bundesligateams von Borussia Dortmund sowie Eintracht Braunschweig und musste seine aktive Karriere wegen einer Sportverletzung vorzeitig beenden.
„Nico Helleberg ist im Sauerland bekannt und war auch bei vielen anderen Vereinen begehrt. Darum freuen wir uns umso mehr, dass er sich nach intensiven und harmonischen Gesprächen für unseren Verein entschieden hat. Wir konnten ihn für mindestens die nächsten zwei Spielzeiten vom JLZ und unserem Konzept überzeugen und sind uns sicher, einen tollen Neuzugang im Trainerstab zu bekommen. Wir sind sehr stolz auf unseren Neuzugang, den wir schon seit sehr langem auf unserer Wunschliste hatten. Nico Helleberg hat eine tolle Art mit den Aktiven umzugehen und arbeitet sehr leistungsorientiert. Dabei merkt man sehr positiv seinen eigenen sportlichen Werdegang“, sagt Ralf Detzner, erster Vorsitzender des JLZ Neheim-Hüsten.