Am zweiten Mai-Wochenende sind die drei Seniorenteams des SV Hüsten 09 wieder allesamt im Einsatz.

Im Stadion Große Wiese kommt es am Sonntag, den 14. Mai, um 15:00 Uhr zum Duell zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TuS GW Allagen. Beide Mannschaften können ohne jeglichen Druck in ihre letzten drei Spiele der Saison 2022|23 gehen, denn die sportliche Zukunft beider Teams ist bereits seit einigen Wochen geregelt. Hüsten wird in der kommenden Saison erneut in der „Bundesliga des Sauerlandes“ auf Punktejagd gehen, während sich der TuS GW Allagen in die A-Liga verabschieden wird.

Dennoch sorgte das abgeschlagene Schlusslicht im Hinspiel für eine der Überraschungen der laufenden Saison und brachte dem damals noch mitten im Titelrennen steckenden Landesligaabsteiger beim 3:2 eine empfindliche Niederlage bei. „Wir wollen unsere letzten drei Saisonspiele natürlich gewinnen. Wenn wir so auftreten wie zuletzt beim 6:2 in Bremen, dürften wir auch gegen Allagen in der Lage sein, die drei Punkte einzufahren. Ich hoffe, dass wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren können“, sagt 09-Coach Klaus Borschel, dem Philipp Eickelmann und Kamil Mika fehlen werden.

In der Kreisliga A Arnsberg hat der SV Hüsten 09 II am vergangenen Wochenende die Tabellenführung verloren. Das Team der Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut musste sich beim Tabellendritten SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 3:5 geschlagen geben, was Verfolger SV Affeln auszunutzen wusste und durch ein 3:1 beim SSV Küntrop die Tabellenführung übernehmen konnte. Damit geht die 09-Reserve mit einem Zähler Rückstand auf Platz 1 in die letzten drei Partien, in denen man es zunächst mit dem TuS Voßwinkel zu tun bekommt. Der Bezirksligaabsteiger belegt aktuell den zehnten Tabellenplatz und errang im Hinspiel ein 4:4. Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Hüstener Kunstrasenplatz.

Für die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 geht es in der Saison 2023|24 in der Kreisliga C Arnsberg weiter. Der Abstieg aus der B-Liga steht bereits fest, sodass es in den verbleibenden drei Partien nur noch darum geht, sich bestmöglich aus der Liga zu verabschieden. Eine neue Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag, den 14. Mai, um 15:00 Uhr bei A-Liga-Absteiger 2. Korriku Sundern, der aktuell mit 34 Punkten den zehnten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel errangen die 09er ein 3:3.