Die U11-Junioren des SV Hüsten 09 spielten beim traditionellen SommerCup in Unna ein erfolgreiches Turnier und durften sich am Ende Turniersieger nennen.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Unna behielten die 09er mit 4:1 die Oberhand. Danach folgte ein knapper 1:0-Sieg gegen DJK Körne, der durch einen unhaltbaren Freistoß in den Winkel erzielt wurde. In der dritten Partie gegen den FC Merkur lief es dann aber erstmals nicht mehr rund, sodass Fehlpässe im Spielaufbau zu einer 0:2-Niederlage führten. Gegen Wickede stand dann hinten wieder die Null, doch es reichte nur zu einem Punkt.
Damit mussten sich die Grün-Weißen in den verbleibenden vier Partien wieder steigern – und das gelang dem Team von Trainer Erdal Özcelep. Nach Erfolgen gegen die JSG Unna II und den FC Merkur II klopften die Hüstener in der Tabelle wieder oben an. Und auch gegen den Tabellennachbarn FC Brünninghausen zeigten die Jungs ein starkes Spiel und setzten sich mit 3:2 durch. Damit bot sich im letzten Spiel sogar die Chance zum Turniersieg, die die Hüstener nutzten und durch ein Tor von Ilkay mit 1:0 gewannen.
„Das war eine Top-Leistung der Jungs, denen ich zum Turniersieg herzlich gratuliere. Auch die Unterstützung der Eltern war wieder einmal sensationell“, sagte Erdal Özcelep und ergänzte: „Wir bedanken uns beim Ausrichter für die Teilnahme und die Organisation des Turniers.“