Auch am zweiten Oktober-Wochenende sind die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 wieder im Einsatz.

Bereits am Samstag, den 07. Oktober, spielt die zweite Mannschaft beim TuS Rumbeck. Nach der ärgerlichen 1:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer SSV Küntrop sind die Grün-Weißen nun beim Tabellenvorletzten zu Gast und wollen dort den vierten Saisonsieg einfahren. „Für beide Mannschaften ist das natürlich ein sehr wichtiges Spiel, denn auch Rumbeck ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Allerdings muss es unser Anspruch mit der vorhandenen Qualität im Kader sein, mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts zu tun zu haben. Daher fahren wir mit der klaren Zielsetzung nach Rumbeck, dort einen Dreier einzufahren, wenngleich wir auch mit dem nötigen Respekt dort antreten werden“, kündigt Trainer Ufuk Üzel an.

Weiter geht es dann am Sonntag, den 08. Oktober, um 13:00 Uhr mit der Partie der Hüstener D-Liga-Mannschaft gegen die SG Allendorf/Amecke III. In der Vorwoche konnten die 09er die Partie beim SV Bachum/Bergheim III mit 4:3 für sich entscheiden und sind damit aktuell Tabellenzweiter der Kreisliga D Arnsberg.

Nachlegen möchte unbedingt das Bezirksligateam des SV Hüsten 09, das am Sonntag, den 08. Oktober, um 15:00 Uhr beim ehemaligen Landesligagefährten VfL Bad Berleburg antritt. Die Badestädter haben aus den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt und zuletzt dem Tabellenführer SF Hüingsen ein 0:0 abgetrotzt. Trotzdem wollen die Hüstener in Bad Berleburg dreifach punkten und nach dem 4:0-Erfolg gegen die SG Serkenrode/Fretter nachlegen. „Uns steht ein unangenehmes Auswärtsspiel bevor, zumal sich der VfL Bad Berleburg in den vergangenen Wochen deutlich stabilisiert und aus den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt hat. Wir wollen aber unsere Leistung aus der Vorwoche bestätigen und erstmalig zwei Siege in Folge einfahren“, sagt Trainer Jan Hüttemann.