Die Serie des SV Hüsten 09 von zuvor zehn ungeschlagenen Punktspielen in Folge ist bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal krachend zu Ende gegangen, denn in der Falken-Arena kamen die Grün-Weißen mit 3:7 unter die Räder.

Dabei schlugen zunächst die Gäste durch Vincenzo Perri in der zwölften Minute zu und waren damit eigentlich auf Kurs, von dem sie in der Folge aber massiv abkamen. Henry Gierse gab in der 22. Minute die passende Antwort und leitete damit die Wende für die Spielgemeinschaft ein. Ein Eigentor von Malsor Blakaj (26.) und ein Treffer von Max Busch (45.+3) brachten Bödefeld/Henne-Rartal noch vor der Pause mit 3:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Hüsten durch Tore von Nils Klauke (48.) und Ibrahima Camara (59.) zwar zwei Mal auf einen Treffer heran, verteidigte defensiv aber nach wie vor viel zu luftig und kassierte aufgrund weiterer Tore von Marc Sander (51.), Philipp Steilmann (64.), Erik Wüllner (83.) und Leon Hermes (90.+2) eine herbe Abreibung.

09-Trainer Jan Hüttemann monierte: „Die Niederlage ist hochverdient. Nach einer Viertelstunde haben wir trotz der Führung das Fußballspielen und das Führen von Zweikämpfen komplett eingestellt und wie eine Schülermannschaft verteidigt. So ein Auftritt hat sich leider schon in der Trainingswoche abgezeichnet.“