Der SV Hüsten 09 hat auch sein zweites Heimspiel in Folge gewonnen und den SV Oberschledorn/Grafschaft mit 4:2 niedergerungen.
In einer unterhaltsamen Begegnung gingen die Hausherren im ersten Durchgang durch einen Treffer von Nils Klauke erstmals in Führung (27.), die Oberschledorn/Grafschaft aber zu egalisieren wusste. Nach Zuspiel von Benjamin Sauer traf Sven Schneider in der 54. Minute zum Ausgleich für die Gäste, die defensiv aber nicht immer sattelfest agierten, mit Daniel Rutz aber einen gut aufgelegten Torhüter zwischen den Pfosten hatten. Der verhinderte mit einer starken Parade wenig später den erneuten Rückstand (57.) und parierte in der 68. Minute auch einen Foulelfmeter von Malsor Blakaj.
Allerdings zeigte der Unparteiische in der 81. Minute noch ein weiteres Mal auf den Punkt, von wo aus es Ibrahima Camara besser machte und das 2:1 für die Hausherren besorgte. Die verursachten in der 87. Minute dann aber auch einen Elfmeter, den Patrick Linn zum 2:2 verwandeln konnte. Das reichte dem SVO aber nicht, da der eingewechselte Linus Coerschulte im direkten Gegenzug zum 3:2 abstaubte und in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Konter zum 4:2-Endstand erfolgreich abschloss.
„Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht und hätten mit unseren Chancen viel effektiver umgehen müssen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über die drei Punkte“, stellte 09-Coach Jan Hüttemann klar.