Der SV Hüsten 09 hat das Viertelfinale im Arnsberger Kreispokal erreicht. Beim 5:2-Erfolg in Langenholthausen eröffnete Malsor Blakaj, der seine Acht-Spiele-Sperre abgesessen hat, den Torreigen (39.). Zehn Minuten zuvor hatte Langenholthausens Leon Ludwig bereits die gelb-rote Karte gesehen (29.).
Denis Rodrigues Gomes erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (49.) und Nils Klauke gelang in der 54. Minute das 3:0 für die Grün-Weißen. In der 71. Minute verkürzte Dennis Friebe für den TuS auf 1:3, aber wiederum Nils Klauke stellte den alten Abstand her (78.). Langenholthausen steckte aber nicht auf und verkürzte im Gegenzug nochmals durch Dennis Friebe auf 2:4 (79.), bevor Paul Feldmann mit dem 5:2 in der dritten Minute der Nachspielzeit den Endstand herstellte.
Auch die Reserve des SV Hüsten 09 kam im Reserve-Pokal gegen den SV Arnsberg 09 III eine Runde weiter. 3:2 hieß der Endstand. Für die Hüstener erzielten Guiseppe Rossi (2) und Leander Schneider die Treffer. Auch Hüstens Dritte kann noch eine Runde weiter kommen. Am Freitag, den 27. September, spielt man um 19:30 Uhr bei der SG Herdringen/Müschede III.